Online-Shop

Raumstudio

Terrassenplatten aus Keramik

Jahrzehntelang wurden Terrassen, Balkone und Dachterrassen mit Platten aus Naturstein oder Beton belegt. Hinzu kamen Dielen aus Holz oder WPC.

Viele Flächen waren leider sehr kratzempfindlich, blichen durch das Sonnenlicht stark aus und waren sehr anfällig für Verschmutzungen. Zudem waren sie für viele Dachkonstruktionen einfach zu schwer.

Den Aussenbereich hat die Terrassenplatte aus Keramik revolutioniert.

Es handelt sich bei der Terrassenplatte aus Keramik um eine Feinsteinzeug-Fliese mit einer Stärke von i.d.R. 20 mm. Dadurch verfügt sie über eine Oberfläche, die nicht ausbleicht, in die keine Flecken einziehen, die sehr viel unempfindlicher als Naturstein- oder Betonplatten ist und zudem so leicht ist, daß sie für viele Dachkonstruktionen geeignet ist.

Durch neue Fertigungstechniken werden unterschiedlichste Designs von Natursteinanmutungen über Beton- bis hin zu Holzoptiken und verschiedene Formate angeboten, mit Kantenlängen von 60 cm bis zu 2,40 m.

Lassen Sie sich in unserer Gartenausstellung von der ganzen Bandbreite der Terrassenplatten aus Keramik inspirieren und von ihren Vorteilen überzeugen.